Kann jmd über skype auf meinen pc zugreifen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Du keine Dateien von Ihm angenommen hast, dann brauchst Du dir eigentlich keine Sorgen machen. Hast Du irgendwas von Ihm angenommen? Wenn er sich so wieso nicht mehr meldet, dann spricht ja eigentlich so wieso nichts dagegen Ihn wieder zu löschen.

Du sagtest, dass Du von einer privaten Nummer angerufen wurdest. Du meinst damit auf deinem Handy, oder? Wenn Du deine Handynummer nicht bei Skype angegeben hast, dann glaube ich kaum, dass es sich dabei um den Typen handelt. Woher sollte er auch deine Nummer haben? Das selbe gilt für deine Festnetznummer.

Ich würde einfach mal ans Handy/Telefon gehen und einfach nur "Hallo" sagen, passieren kann da auch nichts und dann kannst Du dir auch im klarem sein, wer das nun wirklich war.

Leandro1266
Fragesteller

ok vielen dank nur ich hab halt angst das er iwi auf mein pc zugreifen kann ;-(

Leandro1266
Fragesteller

ne noch nicht :-/

Lukas  18.08.2015, 23:36
@Leandro1266

Wie gesagt, dann passiert da garantiert nichts. Man kann nicht einfach mal so auf einen anderen PC zugreifen, da müsstest Du schon eine infizierte Datei annehmen.

Leandro1266
Fragesteller

ok dankeschöön

Eigentlich kann er höchstens deine IP-Adresse und deinen Standort mit Hilife von Skype oder Anrufen bestimmen. Um auf deine persönlichen Daten zuzugreifen oder deine Webcam, muss er ein ECHT guter Hacker sein.

Solange du ihn löschst und keine Daten (Telefonnummer/Skypenummer/Email) gegeben hast, brauchst du keine Angst zu haben.

Leandro1266
Fragesteller

alles klar vielen vielen dank :-)

Ja das ist möglich , z.B. wenn der dir einen Trojaner per Link zu schickt oder ähnliches , der kann auch mit Hackerprogrammen nach deiner IP-adresse schauen , um zu gucken wo du bist oder um dein Internet zu blockieren (Programm: Cain und Abel) . Nur Beispiele , im DeepWeb gibt es auch eine Website , wo Gehackte Webcams von Frauen zu besichtigen ist wenn man Geld zahlt , sprich man kann denen den ganzen Tag zuschauen wenn der Laptop oder Webcam an ist .

Leandro1266
Fragesteller

gibt es was was is dagegen tun kann?

Cyph4  18.08.2015, 23:33
@Leandro1266

Jain , also man hat ja üblich Firewalls , die sperren Links die auf unverifizierte Seiten führen , man sollte auch jeden Monat bis alle 2 Monate einen Firewall PC check machen , ansonsten gegen die IP-adressen erkennung , ist nicht viel zu machen , ich weiß nicht ob man das so einstellen kann , dass keiner mehr deine IP-adresse sieht . Such mal nach "IP-adressen verschlüsselung" . Aber wenn das wirklich ein Profi hacker bzw. cracker ist , kannst du nichts tun .

Lukas  18.08.2015, 23:23

Mit der IP-Adresse bekommt man nur den ungefähren Ort raus, bringt also relativ wenig. Cain & Abel funktioniert doch nur im eigenen Netzwerk, oder nicht? Und ich finde, dass das etwas übertrieben von dir ist. Ich glaube kaum, dass sich jemand in einem Spiel wie Minecraft rumtreibt um Opfer für das DeepWeb zu suchen.

Leandro1266
Fragesteller

ok vielen dank an beide :-)

Leandro1266
Fragesteller

es ist eig. die sache das er irgendwie mich beim duschen oder so aufnimmt und das gibt mir so ein bauchgrummeln wenn ich weiß das jmd mich gerade ausspioniert. Gibt es denn ein programm (anti-virus) womit ich gucken kann ob andere leute auf meinem pc sind?

Leandro1266
Fragesteller

*das ich angst habe das er mich filmt

Cyph4  19.08.2015, 00:02
@Leandro1266

Ich würd meine Webcam einfach nicht im Bad aufstellen , dann bist du glaubig sicher ;) . Ja das mit dem Deebweb war nur ein Bsp. wo Webcams gehackt werden . Und der Ort ist eher das geringere Übel , er könnte eine DDoS attacke abkriegen , und dann funktioniert sein Wlan nicht mehr . Und mit Cain & Abel kann man schauen mit wem man zurzeit in einer Verbindung steht , sprich auf der Ps3 , kannst du sehen wer der HOST in einem COD game ist , den DDOSsen damit der Gekickt wird und co. , wie genau das funktioniert weiß ich selber nicht , ich hab das Programm nicht entwickelt , außerdem ist es sowieso verboten und recht schwer zu downloaden :)

Leandro1266
Fragesteller

ok vielen dank :-)