Stalke ich meine Lehrerin?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Na ja, eine Verliebtheit auch in Lehrer ist nicht unnormal. Solange du sie nur sehen möchtest, finde ich das okay. Schön, dass deine Freundin zu dir hält und sich nicht über dein Interesse an der Lehrerin lustig macht!

Schau doch mal, ob du das Bild zu einer Zeit, in der der Flur oder das Klassenzimmer leer ist, noch mal deutlicher abfootgrafieren kannst. Oder evt. dir eines aus dem Internet runterladen kannst (Schul-HP`). So hast du die Möglichkeit, sie entspannt zu Hause anzusehen. Oft geht so eine Verliebtheit schneller vorbei, wenn man den Angeschmachteten nicht nur zu wenigen Zeiten kurz sehen kann. Schreibe auf, wenn du mit ihr geredet hast, lies dir später durch, was sie gesagt hat etc., so dass du dich mit ihr beschäftigen kannst. Das machen ja viele mit Promis (beobachten ganz genau, was sie tun, wofür sie sich interessieren oder engagieren, weil sie ihnen nicht nahe sein können).

Solange du weißt, wo die Grenze ist, dass du eben Schüler/in und sie Lehrerin ist, dass du sie nicht privat belästigst oder übermäßig an ihr hängst (immer hinterherlaufen und mit ihr reden wollen etc.), ist das mMn völlig okay.

Vor allem wenn du ein Mädchen und nicht lesbisch bist, kann es übrigens auch sein, dass deine Lehrerin für die Sehnsucht nach etwas anderem steht, nach einer Ersatz- bzw. Traummutter oder etwas in der Art.

Lehrer wissen, dass sie von Schülern angeschwärmt werden können und sie wissen auch, dass einige Schüler Lehrer mehr brauchen als nur im Unterricht, also etwa Unterstützung/ Ermutigung, Freundlichkeit, Wärme etc. brauchen. Einige Lehrer gehen darauf ein und geben das, soweit es möglich ist, andere möchten eher Distanz wahren und nur Wissensvermittler sein.

Es muss dir also vor deiner Lehrerin nicht peinlich sein!

vollkornnudell
Fragesteller

Danke für deine lange und ausführliche antwort. Ich würde es glaube ich nicht als verliebt bezeichnen ich werde halt immer nur total aufgeregt wenn ich sie sehe aber danke das du auch nicht direkt gesagt hast ne geh zum arzt und lass sie in Ruhe.

Na seeervas. :D

Normalerweise suchen sich die Leute zum Shippen ja eigentlich fiktive Charaktere irgend einer Serie aus - dass es bei dir gerade beinhart zwei Lehrer sind, ist schon ziemlich verrückt. :D (Ich mein das jetzt nicht böse^^)

Aber ganz ehrlich - überleg' dir mal, wie die Dame sich fühlen würde, wenn sie wüsste, was du da tust. Das ist, so leid's mir tut, wirklich extrem seltsam - und egal, ob du gerne hättest, dass sie mit dem Sportlehrer zusammenkommt, es geht dich einfach nichts an, ob und mit wem sie eine Beziehung hat.

Es ist relativ egal, ob du aufhören möchtest, du !solltest! es - einfach aus Respekt vor ihrer Privatsphäre.

Und sorry, aber ganz gesund ist diese Manie eigentlich nicht mehr - schon überhaupt, wenn sie tatsächlich auch in Eifersucht umschlagen kann. Einen Lehrer zu bewundern, ist ja schön und gut, aber was du da machst, ist einfach über der Grenze.

Es wäre vernünftig, du würdest dich mit dem Hobby des Shippings einfach in Fan Fiction über Serien befassen^^ Da kannst du dir zusammenbasteln, was du möchtest^^

Hä was ist daran bitte krank die Profile sind öffentlich jeder hat Zugriff drauf und Man möchte dich mehr über denn Leuten wissen die man jeden Wochentag sieht oder nicht ?

Ist es immer noch so ,denn bei mir ist es schon fast genauso nur nicht mit dem shippen und andere winzige Details. Vielleicht können wir schreiben?

Bei Lehrerin ,die ich gestalkt habe ist es gerade nicht so gut ausgegangen...

Ich weis aber wie du dich fühlst...

Du bist scheinbar Krank such Dir mal Hilfe . Geh zum Psychologen.  Ausserdem ist das Strafbar was Du da machst.