Frage von Naaatsu, 245

In Lehrerin verliebt (w/14)?

Hallo. Ich habe jetzt schon seit ein paar Monaten eine neue Deutschlehrerin. Sie ist 25 Jahre alt, mega hübsch, symphatisch & nett. Ich denke aber, ich empfinde mehr als nur Symphatie für sie, ich liebe sie. Da bin ich mir sogar schon sicher. Ich freue mich immer auf ihren Unterricht und wenn ich sie sehe schlägt mein Herz schneller & ich werde nervös. Ich weiß, dass es gesetzlich verboten ist, eine Beziehung mit einem Lehrer zu führen. Ich möchte auch gar keine Beziehung. Das einzige was ich will, es ihr zu sagen & ihre Meinung dazu wissen. Wie und wann soll ich es ihr sagen? Ins Gesicht oder per Brief? Wie denkt ihr, wird sie reagieren? Und kann man dafür auch Ärger bekommen? Also dass ich dann zum Direktor oder so muss & einen Verweis oder so bekomme oder dass meine Eltern kontaktiert werden? Habt ihr auch irgendwelche Erfahrungen? Sie ist nächstes Schuljahr nicht mehr da, also muss ich es ihr sagen.

Antwort
von HerrNutzer, 245

Hmm wie wärs wenn du ihr (keiner darf dich dabei sehe) einen Brief (am besten komplett andere Handschrift ) am Pult legst und am nächsten Tag guckst wie sie sich verhält.Wenn sie glücklicher als sonst ist würde ich es ihr sagen.Das Sagen deiner Gefühle heißt ja icht das du eine Beziehung führst.Vg

Kommentar von Naaatsu ,

Gute Idee. Ich werd drüber nachdenken. Danke.

Antwort
von nesi1939, 136

Hallo, also ehrlich gesagt weiß ich nicht, was du erwartest, wenn du es ihr sagst. Du weißt doch auch selber im voraus, dass da nichts Gutes bei rauskommen kann. Und das Schlimmste daran ist, dass du dich total lächerlich machst. Ich glaube, du musst noch sehr viel lernen, um zu erfahren was LIEBE ist. Denn wenn man jemand liebt, dann bringt man denjenigen nicht in Verlegenheit und Unannehmlichkeiten. Du willst doch nur sehen wie sie reagiert. Das ist wirklich sehr spannend für dich. Aber wenn du ein bisschen mehr nachdenkst, dann erspare dir diese Aktion.

Expertenantwort
von Phantom15, Community-Experte für Liebe, 110

Ich möchte auch gar keine Beziehung. Das einzige was ich will, es ihr zu sagen & ihre Meinung dazu wissen.  Das geht sehr vielen Verliebten so.. Sie möchten ihre Verliebtheit hinaus posaunen und einfach nur, das es der oder die Angebetete es weiß. 

Andererseits ist das wissen darum auch sehr Unbefriedigend. Die oder der Angebetene weiß es zwar dann, aber für ihn ist es wie ein Blatt/Brief ohne Buchstaben. Für ihn bedeutet es nichts. Für den Verliebten hingegen schon.

Momentan bist Du in einem Strudel der Gefühle gefangen, aber es ihr zu sagen bringt nichts. ......

Antwort
von Turbomann, 98

@ Naaatsu

Mich würde eher deine Reaktion interessieren, wenn dich deine Lehrerin diskret aber bestimmt zurückweist. Das könnte für dich dann wieder peinlich werden.

Du könntest sie durch dein Geständnis in eine peinliche Situation bringen.

Unterschätze sie nicht, wenn du verliebt bist in sie, dann wird sie das längst wissen.

Kommentar von Naaatsu ,

Mir ist schon klar, dass sie mich zurückweisen wird. Ich erwarte auch nichts anderes.

Kommentar von Turbomann ,

Hallo Naaatsu

Deine Frage hat mir keine Ruhe gelassen. Du scheint dich regelrecht auf deine Lehrerin eingeschossen zu haben, was deine Gefühle ihr gegenüber betrifft.

Du willst ihr sagen, dass du sie liebst, egal welche Konsequenzen.

Ich möchte dir nur mal aufzeigen, was passieren könnte und das könne dir nicht gefallen.

Freunde von mir sind auch Lehrer, Er und Sie. Da war auch mal ein Fall wie deiner, wo sich ein Schüler in seine Lehrerin verliebt (geschwärmt) hat. Der wurde hinterher zum Gespött seiner Klasse, weil das durchgesichert ist. Ganz zu schweigen, dass die Eltern sich ja auch gewundert haben, dass er in einer anderen Klasse ist.

Die Lehrerin kam in so eine peinliche Situation mit dem Wissen was in dem Schüler vorsich geht. Zum Schutz für sich und den Schüler konnte sie ihn nicht mehr unterrichten. Der Schüler musste in eine andere Klasse und wurde sogar gemobbt. Das ging tragisch aus und ist kein Witz.

Wenn du deine Gefühle loswerden willst, dann bringe sie zu Papier, später kannst du das wegwerfen, wenn du eine richtige Freundin hast, die deine Gefühle auch erwidern kann. Dann hast du sie auch los und bringst deine Lehrerin nicht in eine unangenehme Situation. Denn die wird auf jeden Fall auftreten.

Antwort
von martinax33, 126

tu dir einen gefallen und lass es das wird nicht gut ausgehen :/

Kommentar von Naaatsu ,

Nein, ich muss es ihr sagen. Wenn sie nicht mehr da ist, werde ich es sonst bereuen, dass ich es nicht gesagt habe.

Kommentar von martinax33 ,

vlt wird sie dich aber dann nicht mehr unterrichten wollen oder sie wird total komisch o:

Kommentar von bunnytsukino55 ,

Genau das ist mir passiert, sie wollte mich nicht mehr Unterrichten und ist seit dem sie es weis total anders zu mir, sie spricht seit dem nicht mehr so wie früher mit mir, es war der größte Fehler meines Lebens es ihr zu sagen.

Kommentar von Naaatsu ,

Wenn ich es ihr am Schuljahresende sage, ist es dann eh egal was dannach ist.

ja ok aber mach's wirklich erst dann und ich würd's ihr dann schreiben:o

Kommentar von Naaatsu ,

Ich würde dann doch lieber sagen bevorzugen, da ich ja ihre Reaktion sehen will. Und kann ja auch sein, dass wenn ich einen Brief schreibe, es vielleicht jemand sieht und ihn liest.

oha du scheinst ziemlich selbstbewusst/mutig zu sein o: dann tu das ich wünsche dir viel glück:)

Kommentar von Naaatsu ,

Ich bin eigentlich eher schüchtern bei solchen Themen. Dankeschön♥

und dann traust du dich aber es ihr das so in's gesicht zu sagen?:o

Kommentar von TheFreakz ,

Ich würds lieber lassen, glaub mir das kann nicht gut ausgehen! Vielleicht ist sie mit der Situation dann überfordert, vielleicht verhält sie sich dann auch unfair gegenüber Dir und versucht alles damit Du nicht mehr auf sie stehst etc.. Alles schon erlebt, also nicht ich direkt aber meine beste Freundin. Sie und unser auch relativ junger Lehrer haben sich total gut verstanden aber als sie es ihm gesagt hat, war er von der einen auf die andere Sekunde wie ausgewechselt und war ein Ar...

ich hab's auch gesagt aber wenn sie es unbedingt machen will.. vlt braucht man/sie diese erfahrung mal o:

Kommentar von Naaatsu ,

Die Konsequenzen sind mir egal. Ich will es ihr einfach nur sagen.

Kommentar von Naaatsu ,

Meine Schüchternheit ist auch der Grund wieso ich hier um Rat bitte.

Antwort
von SgtFury, 175

Also erstmal du bekommst keine Strafe dafür :D. Wenn du dir unsicher bist kannst du ja zu einem vertrauenslehrer gehen oder du sagst es ihr am besten nach dem Unterricht ...

Antwort
von Gamer2x, 142

Das könnte ziemlich peinlich für euch beide werden...
wenn dann sags ihr am ende des jahres.

Kommentar von Naaatsu ,

Ja hab das so ähnlich geplant. Dass ich es ihr wenn dann in der letzten Schulwoche sage.

Kommentar von Gamer2x ,

Du solltest allerdings nochmal mit deinem Vertrauenslehrer sprechen. Er kennt seine kollegen ja und der kann dir da auch helfen :)

Antwort
von yilmaz75, 137

Behalt es bei dir, weil sonst kruegt es jemand anderer mit, dann erzählt er es rum. Behalt es nur bei dir

Antwort
von Dreams97, 62

Hallo!

Das ist eine sehr schwierige Situation. Aber wenn du es ihr unbedingt sagen willst und du nichts von ihr erwartest, dann tu es.

Grüße, Dreams97

Antwort
von bunnytsukino55, 49

Du ich hab den Fehler begangen und meiner Lehrerin gestanden was ich für sie empfinde, sie meinte nur "das es nicht schlimm sei und sie es als Kompliment sehe.

Aber eines kann ich dir mit Sicherheit sagen du musst weder zum Direktor, noch bekommst Ärger oder so, sie wird dich nur abweisen mehr auch nicht.

Antwort
von tobi912, 145

1. Bist du minderjãhrig

2. Setzt sie ihren job aufs spiel

3. Hat sie bestimmt auch einen partner

4. Als lösung rede mit einem vertrauenslehrer, die helfen wir dabei :)

Kommentar von Naaatsu ,

Ich will ja keine Beziehung. Ich will es ihr nur sagen, mehr nicht.

Antwort
von DepravedGirl, 119

Behalte deine Gedanken und Gefühle lieber für dich.

Kommentar von Naaatsu ,

Nein, ich muss es ihr sagen.

Kommentar von Reg1123 ,

Wenn du Pech hast denkt sie du willst dich einschleimen und das wird sich Negativ auf deine Note auswirken!

Kommentar von DepravedGirl ,

@Naatsu

Nein, musst du nicht !

Kommentar von Naaatsu ,

Doch, ich muss es loswerden.

Ok, dann hoffe ich für dich, dass es nicht für dich und für die Lehrerin peinlich und / oder unangenehm wird.

Kommentar von Reg1123 ,

Hast du doch gerade in deiner Frage.

Kommentar von keineahnungaf ,

ne

Kommentar von Reg1123 ,

Das könnte dir aber richtig Peinlich sein, wenn du sie noch lange haben wirst, ich würde als Lehrer darauf sehr streng reagieren und ggf. die Eltern kontaktieren, mit so etwas ist nicht zu Spaßen!

Kommentar von Naaatsu ,

Sie ist nur ein Jahr hier. Ich hätte es wenn dann vor, es ihr am Schuljahresende zu sagen.

Was hast du eigentlich davon ??

Kommentar von blackpen ,

Ist sie eine Lehrerin oder eine Referendarin? Sie kann immer wieder zur Schule zurück kommen und da du erst 14 bist und somit in der 8./9. Klasse bist, kann es sein, dass ihr euch wiedertrefft...ich würde es nicht riskieren ihr das zu sagen. Man muss nicht immer alles jedem sagen, das gehört nun mal zum Leben dazu..

Kommentar von Naaatsu ,

Was ich davon habe? Wenn ich es ihr nicht sage, werde ich später bereuen, da ich sie ja nie wieder sehen werde.

Kommentar von Naaatsu ,

Sie ist eine Lehrerin. Unsere Schule hat nur 10 Klassen, daher ist das kein großes Problem. Und fals sie doch wieder kommen sollte, wär mir das dann eigentlich egal.

Kommentar von blackpen ,

Wenn es dir denn so egal ist, wenn du sie wiedersiehst und dir auch allgemein nichts erhoffst, wenn du es ihr sagst, da du ja keine Beziehung willst, verstehe ich nicht, wieso genau du es ihr sagen willst. Ja, das mit bereuen ist so ein Punkt, aber wenn du es sagst bzw. auch nicht sagst kommt es doch schließlich auch zu keinem Ergebnis...da läuft doch beides auf dasselbe hinaus also was bringt es dir eigentlich genau und was bringt es der Lehrerin wenn sie es weiß?

Kommentar von Naaatsu ,

Gehen wir mal davon aus, dass ich es ihr sage. Sie wird meine Liebe sicherlich nicht erwiedern. Mir ist es einfach nur wichtig, dass sie es weiß. Dann kann ich auch leichter über sie hinweg kommen. Fals ich es ihr aber nicht sage, werde ich sicher in Depressionen verfallen, da ich sie ja nie mehr wiedersehen werde.

Antwort
von Reg1123, 147

Die Lehrerin kann sehr starken Ärger bekommen, deswegen würde sie das als lächerlich halten die Lehrer werden schwer Traniert um missbrauch zu vermeiden.

Kommentar von Naaatsu ,

Hä? Sie bekommt Ärger, wenn ich es ihr sage?

Kommentar von Reg1123 ,

Allerdings, wenn jemand schon hört das ihr auch wenn es nur was kleines ist miteinander habt und der Rektor das mitbekommt wird die Lehrerin aufgrund des Verdachtes die Lehrerkraft zu missbrauchen suspendiert und nach meinem Wissen unbrauchbar gemacht (Sie darf an keiner Schule mehr als Lehrerin arbeiten)

Antwort
von moppelkotze789, 51

Also Ärger kannst du dafür nicht bekommen ! Denn ich denke nicht, dass deine Lehrerin das weitersagen wird !! Wahrscheinlich wird sie aber mit dir alleine drüber sprechen wollen !

Antwort
von LilaBlume1, 110

Oki icb was bist du (männlich/ Weiblich ) und was ist die /der Lehrer/Lehrerin?

Kommentar von Naaatsu ,

Steht doch da! Ich bin weiblich. Sie ist weiblich.

Kommentar von tobi912 ,

Lesen ist nicht deine stäker?

Kommentar von LilaBlume1 ,

doch aber ich dachte die verwächselt sich habe nicht gedacht das sie auf Frauen steht ... ich gebe dir einfach viel Glück mit der Sache 😆😉

Antwort
von Naaatsu, 54

Bitte versucht mich nicht davon abzuhalten, es zu tun. Ich will von euch nur Tipps, wie ich es machen soll.

Antwort
von HiddenHollow, 120

Bist noch ein Kind Chill mal

Kommentar von Naaatsu ,

Darf man sich als Kind nicht verlieben oder was?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community