Java am besten lernen?

4 Antworten

Du, das ist einfach eine Geschmackssache.

Mit was lernst du denn am besten? Ich persönlich mache es gerne so, dass ich mir eine Quelle suche, mit der ich arbeite. Sei es ein Video-Tutorial, ein Tutorial, eine Inetseite, ein Ebook oder ein Buch. Und dazu hole ich mir dann weitere Quellen, mit denen ich das Wissen einfach ergänze.

Kurse musst du in der Regel keine machen. Da gibt es wirklich so viel guten Stoff online, dass du da gut mit zurecht kommen wirst.

Ein gutes Buch ist "Java ist auch eine Insel", welches du kostenlos online bekommst. Ein Tutorial, welches mir ganz gut gefällt, ist dieses hier https://panjutorials.de/tutorials/java-tutorial-programmieren-lernen-fuer-anfaenger/

Da wird alles von Anfang an erklärt und Videos gibt es dazu auch. Vllt ist eines von beiden ja für dich

Ich empfehle das Buch
"Grundkurs Programmieren in Java" (Hanser Verlag)
Die "Java Insel" würd ich nur als (sehr gutes) Nachschlagewerk empfehlen.

Fang auf keinen Fall (!!!) nur mit Youtube Videos an (kann man auf jeden Fall als Ergänzung verwenden), die lassen leider meist wichtige Grundlagen aus.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ich persönlich habe mit YouTube Tutorials angefangen Java zu lernen. Zusätzlich habe ich eine App am Handy benutzt.

Aber es wäre vielleicht auch gar nicht verkehrt, dir jemanden zu suchen, der selbst schon Java beherrscht und der soll dir dann leichte Aufgaben geben, bei denen du über dich hinaus wächst weil du Funktionsweisen / Methoden für das Ziel erst noch im Internet suchen und lernen musst :D

davidfranzen1
Fragesteller

Wir heißt die Apple,)

MCRiku  13.05.2019, 17:00
@davidfranzen1

SoloLearn, da ist eine große Auswahl an Programmiersprachen und Webdesign Sprachen

Hey,

ich kann dir auf jeden Fall das Buch „Java ist auch eine Insel“ empfehlen, ist meiner Meinung nach eines der besten Einsteiger-Bücher. Achte aber darauf, dass du dir die aktuelle Auflage zulegst (zu Java 11).

Mfg Jannick (L1nd)

Woher ich das weiß:Hobby