[JAVA] Währungsrechner mit onlineabfrage

3 Antworten

Also ich hätte jetzt verschiedene Ansätze inwiefern die für dich in Frage kommen musst du dann entscheiden: A) Du lädst dir den Quelltext der Seite deiner Wahl (wo der aktuelle Währungskurs drin ist) runter und filterst dort den gewünschten Wert raus. B) RSS Feeds ist auch eine Möglichkeit C) du baust dir ne DB wo die aktuellen Werte gespeichert werden und frägst sie dort ab. Sonst fällt mir grad nichtsmehr ein

pfuffi
Fragesteller

Okay, vielen Dank für die Lösungsvorschläge! Ich werde es mal versuchen. :)

Du holst dir die aktuellen Währungskurse einfach via Webservice, z.B mit der Yahoo Finance API. Dann brauchst du dir keine Sorgen machen, dass die Kurse eventuell nicht aktuell sind ;)

Zusätzlich zum Rechner programmierst Du einen Update-Mechanismus der den Umrechnungsfaktor aktualisiert. Woher diese die Daten bekommt ist nur die Frage einige Vorschläge hast Du ja schon.