Array- mehrere Karten aus dem Stapel entfernen?

1 Antwort

Deine Karten werden doch bestimmt eine Klasse sein.

Und diese Klasse hat doch bestimmt ein Attribut, welches die Farbe bestimmt.

Iteriere über deinen Stapel und entferne alle Kartend araus, die eben diese Farbe haben

Anmerkung: Muss es ein Array sein? Eine ArrayList wäre vermutlich besser, damit deine Datenstruktur auch nur die Karten enthält, die auch im Stapel sind

heyhoallesgut
Fragesteller

Also ich hab alles, wie du sagst. Aber ja, es muss ein Array sein, weil der Lehrer das so vorgesehen hat. Ich verstehe leider wirklich nicht, wie ich vorangehen soll. Ich hab daran gedacht, vielleicht erstelle ich ein neues Array und tue da alle gleichfarbigen rein, jedoch wüsste ich nicht, wie ich die Elemente dann letztendlich entferne. Freue mich über jede Hilfe!

xxxcyberxxx  18.04.2020, 19:00
@heyhoallesgut

Wenn es ein Array sein muss, könntest du "entfernte" Karten mit null überschreiben und diese in ein neues Array der selben länge setzen, ja.

heyhoallesgut
Fragesteller
@xxxcyberxxx

Kannst du das vielleicht näher beschreiben also wie ich das Implementieren soll?

xxxcyberxxx  18.04.2020, 19:20
@heyhoallesgut

hat denn dein Lehrer irgendwelche Anforderungen gestellt, wie es am Ende aussehen muss?

codinghelp  18.04.2020, 20:27
@heyhoallesgut

Tu doch einfach alle Karten in ein neues array, für das die Bedingung nicht zutrifft. Also Karte.farbe != gesuchtefarbe