Wie unterschiedlich ist der Hamstersimulator zum richtigen Programmieren wirklich?

1 Antwort

Die imperativen Programme haben noch nicht sooo viel mit Java zu tun. Die sind eher noch Scripts. Also wenn dir jemand eine Java IDE, wie z.B. Eclipse oder IntelliJ installiert, wirst du mit deinen Kenntnissen noch nicht viel anfangen können. (Falls du lernen willst, wie du einfache Konsolenanwendungen in Java erstellen kannst, würde ich dir empfehlen, dich auf codingame.com anzumelden und da ein paar Levels zu meistern)

Später bei den objektorientierten Hamsterprogrammen kommt der Stil schon eher an richtiges Java ran und noch später bei den Java-Klassen hast du dann echtes Java. Wenn du da bist, kannst du von "Grundkenntnissen in Java" reden.

ByBastian
Fragesteller

Okay danke für die Definierung C: