Ich muss ein Java-Programm schreiben zum Thema Währungsrechner. Die Ausgabe soll so aussehen wie auf dem Bild. Kann mir jemand helfen?

So soll die Ausgabe aussehen.  - (Programm, Java)

1 Antwort

Wo liegt das Problem?

Nutze System.out.println und füge Tabs ein für die Tabellenoptik. Alle 10 Werte machst du vor dem nächsten Wert einen Strich mit "-". Geht alles in einer for-Schleife.

toeffi0495
Fragesteller

Das Problem liegt darin, dass ich es nicht hinbekomme in Tabellenoptik und mit nur einer for-Schleife. Hättest du einen Quellcode für mich?

Xearox  25.04.2018, 16:36
@toeffi0495

Wie betreiben hier kein Spoonfeeding ;-) Du musst schon selbst auf die Lösung kommen ;-)

Lamanini  25.04.2018, 16:37
@toeffi0495
for (int i = 0; i < 100; i++) {
  System.out.println(euro * i + "\t" + dollar * i + "\t" + pfund * i);
  if ( i % 10 == 0) {
    System.out.println("------------------");
  }

Wenn die jeweiligen Variablen dem Einzelwert (oder wie man das nennt) entspricht.

Lamanini  25.04.2018, 16:44
@Xearox

Nun, seine Sache. Wenn er immer abschreiben wird wird er das Studium nicht schaffen, wenn er gerade nur auf dem Schlauch steht oder heute ein schlechter Tag ist, soll ihm geholfen sein :)

Schwarzlicht42  25.04.2018, 17:24

Das schwierige ist den Riss in der Mitte ordentlich zu rendern... :-D

toeffi0495
Fragesteller

Wir standen wirklich auf dem Schlauch. Großes Dankeschön an denjenigen, der geholfen hat.