Java Programm in Java App umwandeln?

3 Antworten

Du kannst grundsätzlich ein Java Programm einfach in ein Android Projekt kopieren. Jedoch kann man natürlich weder die Konsole noch GUI Frameworks wie Swing oder JavaFX nutzen.

So kann man dann die grundsätzliche Logik behalten, muss aber die Grafikoberfläche neu erstellen.

Du solltest dich davor aber Mal in das Thema einlesen, auf der Android Developer Seite gibt es eine sehr gute Einführung.

leonfpv
Fragesteller

Danke für deine Antwort.

1. Du braucht einen compiler für Android
2. Je nach dem was du programmiert hast geht es oder nicht wie z.B. java swing geht hlaube ich nicht aber solche dinge wie server und client verbindung geht auch in android... wenn du willst kann ich dir android erklären

So geht das nicht, du bräuchtest da schon Android studio!