1

Auf dem Handy(Android) programmieren (Java)

Frage von ThomasGan ThomasGan

Hallo, ich suche eine App, mit der ich auf dem Handy programmieren kann. Mein Handy hat Android und ich möchte in java programmieren. Leider finde ich mit Suchbegriffen nur Programme, mit denen ich Apps auf dem Computer fürs Handy programmieren kann. Ich hoffe mir kann jmd helfen, denn ich stehe kurz davor meinen Computer zu verkaufen und alles auf dem Handy zu machen

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 1
    Antwort von euter euter

Hol dir Eclipse mit Java SDK und installier dir dann noch dazu die Android SDK und dann installier noch die Software zu deinem Androidtelefon, auf deinem PC (außer du hast Mac) dann kannst du nämlich direkt über den adb über dein Telefon die Programme laufen lassen und musst nicht den extrem langsamen Emulator vom Android SDK nehmen. Ich empfehle dir für den einfachen Einstieg das "Video2Brain - Android" dann kommst du gut rein und kommst schnell (sofern du schon Java kannst und dich mit XML ein wenig auskennst) zu deinem Programm dass du umsetzen willst ;-)

Kommentar von euter eutereuter

Hier den Link fürs Android SDK http://developer.android.com/sdk/index.html

Kommentar von Terminator2010 Terminator2010Terminator2010

Super Antwort! :) Passt alles!

Kommentar von gentlesea gentleseagentlesea

Neben Video2Brain - Android gibt es auch ein kostenloses Tutorial: http://thenewboston.org/list.php?cat=6

• 0
    Antwort von Stef4n Stef4n

man erkennt direkt das du kein richtiger programmierer bist, denn ein programmierer würde nie auch nur mal ausnahmsweise auf einem handy programmieren wollen... Zum Programmieren brauch man einfach nen richtigen PC mit ner richtigen tastatur und nen gescheiten großen bildschirm.
    Versuchs gar nicht erst.
    Und wie mein Vorredner schon sagte es geht auch nicht, bzw es würde gehen aber es gibt einfach keine IDE dafür weil kein normaler mensch sowas machen würde.

Kommentar von ThomasGan ThomasGan

ich habe nicht behauptet, mich viel mit programmieren beschäftigt zu haben. allerdings scheinst du mir nicht besonders praxisorientiert zu denken. zu hause schließe ich das handy per bluetooth an einen bildschirm und eine tastatur und habe somit keinen nachteil mit der bedienung. dass du eine so eingeschränkte und unkreative einstellung und denkweise besitzt finde ich schade...

Kommentar von Stef4n Stef4nStef4n

das ist nicht unkreativ das ist schlichtweg realistisch. Ein Handy ist nicht zum Programmieren gedacht. Der Prozessor ist zu langsam und der Ram zu wenig die Eingabemöglichkeiten sind schlecht und nen bildschirm und ne tastatur anschließen ist theoretisch möglich aber das würde wieder enorm ressourcen fressen, vergiss es einfach und behalt deinen pc.

• 0
    Antwort von matzo62 matzo62

Als Entwicklungsumgebung Eclipse

http://www.eclipse.org/downloads/

dazu das Android SDK

developer.android.com/sdk/index.html

Auf dem Handy selbst das Handy programmieren geht nicht.

Danke für die Antwort. Warum meinst du, dass ich nicht auf dem Handy fürs Handy programmieren kann?

Kommentar von matzo62 matzo62matzo62

weil es weder eine Entwicklungsumgebung noch ein SDK gibt, das direkt auf Android läuft.
    Eine Entwicklungsumgebung ist ein richtiges Monsterprogramm.
    Visual Studio ist z.B. so komplex wie Windows selbst.

Kommentar von euter eutereuter

Genau, hol dir Eclipse als normales Java-Pack mit Java SDK und installier dir dann noch dazu die Android SDK und dann installier noch die Software zu deinem Androidtelefon auf deinem PC (außer du hast Mac) dann kannst du nämlich direkt über den adb über dein Telefon die Programme laufen lassen und musst nicht den extrem langsamen Emulator vom Android SDK nehmen. Ich empfehle dir für den einfachen Einstieg das "Video2Brain - Android" dann kommst du gut rein und kommst schnell (sofern du schon Java kannst und dich mit XML ein wenig auskennst) zu deinem Programm dass du umsetzen willst ;-)

Danke für deine Hilfe. Aber ich werde meinen pc verkaufen und dann alles was ich brauche übers Handy machen. Gibt es vielleicht eine Möglichkeit, übers Internet zu programmieren? (Dann könnte online auf einem Server mit anderem Betriebssystem kompiliert werden...)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.