Wie kann ich mir Steno beibringen?

2 Antworten

Weis sind ob man das ohne Kurse vor Ort lernen kann. Irgendwas dazu müsstest du dazu aber im Internet finden.

Finde es aber ehrlich gesagt sinnlos, weil es heute kaum noch Berufe gibt wo du das brauchen kannst. Und wenn du wirklich da wo arbeiten willst (Gericht oder Parlament) dann lernst du es schon noch früh genug.

Wenn du eine Fremdsprache oder Programmiersprache lernst hast du wesentlich mehr davon.