muss ein Plakat über Mode(was ist schön?) machen

2 Antworten

-Ich würde damit beginnen, dass die Schönheit zwar im Auge des Betrachters liegt, aber sowohl damals als auch heute Mode hauptsächlich durch den natürlichen Gruppenzwang funktioniert.

 -Zudem würde ich das Thema "Mode im Wandel der Zeiten" aufgreifen und die heutigen Schönheitsideale mit denen der damaligen Zeit vergleichen.Zum Beispiel: Damals galt Blässe als "chic" weil es den Wohlstand der Leute kennzeichnete (sie mussten nicht in der Sonne arbeiten), heute aber ein gesundes Braun gern gesehen ist.+Außerdem würde ich erwähnen, dass die Kleidung früher nach dem Stand der Leute bestimmt wurden (Bauern und einfache Bürger dürfen nur bestimmte Farben tragen) heute aber jeder tragen darf was er möchte (solange er etwas trägt).

-Als Letzes würde ich erwähnen, dass Kleidung häufig genutzt wird um sich von der Masse abzuheben und sich zu individualisieren.

Ich hoffe ich konnte helfen :-)

Spontan fällt mir dazu ein, aus verschiedenen Epochen Bilder zu suchen und aufzuzeigen, das Schönheit in der Mode einen stetigem Wandel unterliegt. Von ganz Dick (damals gleichgestellt mit Wohlstand) zu Heute mit den ganzen Magermodels und dem wieder aufkeimenden Appell der Magersucht entgegenzuwirken. Oder sowas in der Richtung :)

MissTinaXD
Fragesteller

danke :)