Bruttogrundvergütung ... was ist das?

3 Antworten

Nein, das ist die Summe, die man als Grundgehalt jeden Monat fest bekommt und zwar brutto, dass heisst, dass davon noch die Sozialabgaben und Steuern abgezogen werden. Was dann übrig bleibt und auch ausgezahlt wird ist der Nettolohn!

Bruttolohn ist ohne Abzüge. nettolohn ist das, was du aufs Konto kriegst, also weniger als der Bruttolohn

Das ist das Geld von welchem noch die Steuern und Sozialabgaben abgezogen werden müssen, was dann überbleibt ist das Nettogehalt. Aber Bruttogrundvergütung hört sich so an als ob da noch bestimmte Zulagen hinzukommen ......