Frage von eliaszar, 118

Kann ein Hacker mich durch die IP Adresse hacken?

So ich hab bei einem Online spiel (GTA V) einen Spieler getroffen und er meinte er kann mir ein paar Sachen besorgen und hab ihn dann bei skype angeschrieben. Das Problem ist das angefangen hat mich zu bedrohen ,wenn ich ihn kein Geld gebe hackt er mich, weil er meine IP Adresse hat, er meinte irgendwas von eine revIZ seite und Dz.41 Kamera....Ich hab mein Router aus und ein gesteckt damit ich ne neue IP Adresse hab. Reicht das?

Antwort
von HelpToGo, 81

So viele Sachen wird er nicht machen können. Da deine IP Adresse geändert wird, wird es ja schwerer für ihn. Trotzdem solltest du dir Sorgen machen. Vielleicht hilft dir das weiter:

http://netz-blog.de/2014/wie-gefaehrlich-ist-es-wenn-hacker-meine-ip-adresse-ken...

Antwort
von crazyElfe, 50

Nein denn was viele hier denken ist das er durch die IP nicht viel machen kann, doch die Realität sieht anders aus. Ruck-zuck hat er deine Daten wenn er gut ist. Geh bitte zur Polizei

Antwort
von noname68, 62

wenn du ein gutes sicherheitsprogramm hast und eine firewall mit mittlerer bis strenger einstellung hast, sowie bei allem, was du im inet machst, mißtrauisch und vorsichtig bist, hat ein hacker alleine kaum eine chance.

nur wenn er es schafft durch tricks, pishing & co. einen trojaner einzuschleusen, der deine sicherheitselemente umgeht, kann er deinen rechner schädigen.


Antwort
von Feth61, 33

Beruhige dich er kann damit nichts machen. Wechsel mal von WLAN auf mobile Daten auf deinem Handy und gebe mal die ip Adresse ein es wird nichts passieren. Das einzige was er machen kann ist deine Internetverbindung stören mit Ddos Angriffen

Kommentar von eliaszar ,

was meinst du mit internetstören und Ddos angriffen? und wie lange ist diese internetstörung?

Kommentar von Feth61 ,

Bis du dir eine neue iP generierst. Im Grunde genommen ist jeder Computer ein Webserver.

Antwort
von TheMentaIist, 62

Naja, mit der IP Adresse kann er, außer dich zu (D)DoSen eigentlich recht wenig machen, Block ihn und gut :)

Antwort
von azmd108, 66

Mach dir keine Sorgen, dir wird nichts passieren.

Antwort
von InstaScreens, 71

Er hat dich bei Skype... Deine IP kriegt man da einfach raus. Einfach zur Polizei gehen (oder Eltern)!

Antwort
von Noctisrules, 44

Hacker spielen nicht GTA online. Wenn er dich nur anhand deiner IP-Adresse hacken wollte, müsste er schon zum besseren Bereich der Hacker zählen und die haben genug damit zu tun die Weltherrschaft an sich zu reißen und bedrohen keine Jungs in Onlinegames.

Große Klappe, wenn du mich fragst.

Schreib einfach einmal, dass Polizei und Anwalt eingeschaltet sind, dann kriegt er schon das große Zittern.

Antwort
von fLawLess4rm, 59

Geile Sache, bestimmt will er dir auch noch erzählen das er dich mit Windows hacken will :D

Antwort
von Wiesel1978, 43

Ich hacke ja immer die 192.0.0.1 :))))))

Kommentar von TheMentaIist ,

localhost ;)

Kommentar von Wiesel1978 ,

In einem Lokal husten ? Das klingt nach Bazillenmutterschiff. Nun habe ich Angst :(

;))) herrlich

Kommentar von TheMentaIist ,

Haha :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten