Werde ich bestraft deswegen?

6 Antworten

Das ist kein Verbrechen . Lügen ist vor Gericht aber eins , wenn die dich anzeigen und das rauskommt kriegen die ordentlich Ärger

Es geht nicht darum wie alt du wirst, für den Gesetzgeber ist der Zeitpunkt des Alters bei der Tat relevant. Aber ich kann dich trotzdem beruhigen, selbst mit 14 könnte man nur nach Jugendstrafrecht belangt werden und ich bin mir sehr sicher das nichts passieren wird.

Ich hab keine Ahnung was du angestellt hast oder nicht, jedenfalls "fühlt" sich diese Person durch dich belästigt. Ob das nun objektiv richtig ist oder nicht spielt keine Geige, sie will keinen Kontakt zu dir und das musst du respektieren.

Lösch ihren Kontakt und bitte halt auch deine "Freundinnen" darum jeden Kontaktversuch zu unterlassen.

ich denke es ist alles i.O.

aber lass sie einfach in Ruhe.

Du bist unter 14 Jahre alt und somit gar nicht strafmündig. Dir kann überhaupt nichts passieren.

Egal welche Gründe ein Mensch hat, keinen Kontakt zu wollen, respektieren das IMMER. Du möchtest ja auch, das andere Menschen dich so behandeln wie du es dir wünscht. 😉

Das ist kein Verbrechen 🤣

katzenlibhaberg
Fragesteller

Wirklich, dann bin ich ja erleichtert😅

Geberlein  26.02.2023, 11:04
@katzenlibhaberg

Aber nachdem ich auch den letzten Post gelesen habe, würde ich sagen sie hat ihren Standpunkt klargemacht und will einfach in Ruhe gelassen werden. Das solltest du akzeptieren