Was will sie von mir?

Liebello  03.12.2022, 16:57
 und wollte mich von ihr trennen,

was denn jetzt?

willst du dich von ihr trennen oder nicht?

safirblau531
Fragesteller

Sie hat halt in meinem Auto auf mich eingeredet, ich wollte mich schon von ihr trennen, hab es aber nicht hinbekommen.

5 Antworten

Du bezahlst, obwohl du findest, dass sie auch mal was machen sollte. Dann merkt sie, dass es so weitergehen kann, wie bisher.
Du musst ihr wirklich klarmachen, dass du so nicht zufrieden bist und dass du eine Veränderung forderst.

Ich fühle mich belogen, verarscht und ausgenutzt, warum gibt sie mich eigentlich nicht so schnell auf, sondern fährt extra 2 Stunden zu meiner Firma, um mit mir zu sprechen? Was ist eure Meinung?

Warum sollte sie? Du knickst doch immer wieder ein...und zahlst ihr letztlich alles. Ist doch sehr bequem für sie.
Sie entschuldigt sich für ihr Verhalten und wupps, verzeihst du ihr wieder und alles ist beim Alten.
Das wiederholt sich anscheinend seit August '22 (!!!!) schon zum elften (!!!!) Mal. Dass man da nicht aufwacht?

Sorry, nach deiner Beschreibung hier, ist es einfach offensichtlich, dass sie in dir einen netten Finanzier sieht. Zudem man mit 29 wohl echt schon verstanden haben sollte, dass ein Part nicht immer nur nehmen kann.
Aber so lange du weiterhin immer wieder nachgibst und doch alles beim Alten bleibt, wäre sie ja schön blöd, dich aufzugeben. Sie hat ja ordentlich etwas davon, dass du ihre Partnerin bist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – lesbian, verheiratet

Es mag ja sein, dass sie das für Liebe hält.

Es mag auch ein bewusstes Ausnutzen sein.

Was mir auffällt: DU musst unbedingt daran arbeiten, NEIN zu sagen und dich durchzusetzen. Übe das täglich abends oder morgens im Kopf. Stelle dir Situationen vor, in denen es dir schwer fällt, nein zu sagen und du es dann trotzdem tust. Übe das auch mal laut in der Wohnung, wenn du alleine bist!

Übe es mit Begründungen und ohne.

Auf dem Parkplatz hättest du z.B. einfach sagen können, "sorry, ich kann/ möchte dich jetzt nicht mitnehmen!" Du hättest das so stehen lassen können oder sagen können, dass du allein zurück fahren möchtest oder ihr nicht verabredet warst oder du schlicht keine Lust hast, sie jetzt nach Hause zu kutschieren!

Dein "Einknicken" signalisiert ihr, dass es sich lohnt, zu deiner Arbeitsstelle zu fahren! Das möchtest du aber ja gerade NICHT! Du möchtest nicht überall damit rechnen müssen, dass sie vor dir steht.

Ich würde folgendes überlegen:
Entweder harte Trennung, erklären, dass dir das alles zu viel war, sie zu weit gegangen ist und du sie jetzt NICHT mehr wiedersehen möchtest!

Oder: Beziehung mit Bedingungen.

Also: "Ich bleibe mit dir zusammen, aber ich trenne mich SOFORT, wenn

du mich noch mal auf der Arbeit unangekündigt besuchst,

du nicht die nächsten Monate immer beim Ausgehen bezahlst, bis wir quitt sind und wir das dann abwechselnd machen,

du mich auf Social Media nicht in Ruhe lässt,

du jemals wieder versuchst, mir meine Onlineaktivitäten oder sonstigen Aktivitäten vorzuschreiben. Du kannst dazu EINMAL deine Meinung sagen, wenn ich der nicht folge, ist das meine Entscheidung, wenn du nicht aufhörst, damit zu nerven, werde ich die Beziehung nicht weiterführen!"

Überlege für dich mal genau, wo deine Grenzen sind. Was du unter Beziehung verstehst. Wie du dich abgrenzt. Sprich mit guten Freunden oder Bekannten darüber, auch, wie sie das machen, was sie sagen, wie sie sich verhalten.

Entweder ist deine "Freundin" extrem unsicher oder extrem unverschämt. Beides ist auf Dauer für eine Beziehung belastend. Wenn sie nicht zeigt, dass sie an sich arbeitet, würde ich wirklich die Beziehung beenden.

Bezahlen ist kein Zeichen von Wertschätzung. Es mag ja Beziehungen geben, in denen immer einer bezahlt, weil er viel mehr Geld hat als der andere, aber besser wäre es, wenn das abwechselnd passiert, damit keiner dem anderen das vorwerfen kann ("ich bezahle immer, du bist mir etwas schuldig!").

Alternativ kann man auch den anderen zu Hause einladen und selbst kochen oder Sandwiches zubereiten oder einfach einen gemütlichen Abend bei Tee/ Wein etc. verbringen.

Überlege dir für solche Fälle eine Aussage und eine Grenze. Bzw. "jetzt waren wir viermal Essen und immer habe ich bezahlt. Das möchte ich nicht auf Dauer. Kannst du die nächsten vier Male bezahlen?"

Und wenn das nicht passiert, überlegen und nachfragen, warum das so ist und überlegen, ob du da eine Grenze ziehen solltest. Bspw. muss man ja nicht die Beziehung beenden, aber man könnte sich nur noch treffen, wenn das kein Geld kostet, zu Hause, zu kostenlosen Aktivitäten auswärts etc.

Wenn Du für sie bezahlst, dann nutzt sie Dich aus. Entweder ist sie "mehr wert" als Du, sodaß Du sie für ihre Zeit bezahlen mußt, oder Du bist dumm.

https://www.youtube.com/watch?v=Y4E8qEDi_xg

Das ist eine Geisteshaltung/ein Verhalten, das man bei lesbischen Frauen manchmal findet, besonders wenn ihre Partnerin bisexuell ist. Sie haben Zweifel ob ihre Sexualpraktiken ohne Penetration "ausreichend befriedigend" sind und verdächtigen ihre Partnerin, daß ihr doch ein Mann fehlt. Schlimmstenfalls: Würde ein ´richtiger´ Mann meine Partnerin umdrehen können?

Zudem sind Partnerschaften/Ehen zwischen Frauen weniger stabil als zwischen M+F oder M+M.