Wurdet ihr schon gestalked?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wurde bis vor 2 monaten gestalkt. Angefangen hat es vor 6 monaten als ich mit einem Mädchen mit der ich was hatte den Kontakt abgebrochen habe da sie mir angeblich ausversehen in den Rücken gefallen ist. Damit meine ich das sie einem meiner besten Freunden eines meiner größten geheimnisse verraten hat ( er wusste es zwar schon aber sie hat damit trotzdem mein Vertrauen verloren ). Ab da hat sie angefangen mich dauerhaft anzurufen und mit Nachrichten vollzuspammen. Sie hat sich neue Acc. gemacht wenn ich sie blockiert habe. Als sie dann gemerkt hat das es nichts bringt stand sie meistens jeden Tag mindestens 2. vor meiner Tür bis ich die Polizei gerufen habe. Sie hat dich danach längers nicht mehr blicken lassen aber dann fing sie an vor an meinem Fenster zu klopfen und da ich meistens mit offenem Fenster schlafe und sie dies auch wusste fing sie an Abends vor meinem Fenster mit mir reden zu wollen. Habe dann halt mit geschlossenem Fenster geschlafen. Doch dann fing sie an mir Buchstäblich zu folgen. Sie saß öfters angeblich zufällig mit mir im gleichen Bus, Zug etc. ist mir und meinen Freunden sogar einmal bis in die Stadt gefolgt um mit mir zu Reden. Sie stand dann noch einmal das letzte mal vor meinem Fenster und sie wurde dann von der Polizei mitgenommen und wurde jetzt für Stalking und unerlaubtes betreten von Fremdem Grundstück angezeigt. Habe seitdem nichts mehr von ihr gehört. Ich weiß das klingt erfunden aber ich meine es tot ernst

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich wurde nach der Schue immer von meiner Ex gestalkt. Sie ist mir die ganze Zeit möglichst unauffällig gefolgt, dann bin ich durch ein Waldstück gelaufen(Das war mein Schulweg). Natürlich hat sie die ganze Zeit Geräusche gemacht, wie auf Äste treten(unabsichtlich) Dann hab ich sie natürlich bemerkt, und sie meinte, das wär eine Challenge gewesen, und ihre Freundinnen wären ganz in der Nähe. Allerdings bin ich mir sicher, dass sie mich gestalkt hat.

LG

Ja, war zugeben eine etwas merkwürdige Situation. Ich habe einen Mann gedatet, der sagen wir mal semi-prominent war und ein sehr anhänglicher Fan von ihm wohnt unglücklicherweise im Haus gegenüber von mir. Und nachdem sie ihn dann wohl mehrfach hier gesehen hat, fing sie an ständig am Fenster zu hängen, versuchte mich in Gespräche zu verwickeln, mich auf Social Media zu adden (da sah ich dann, dass sie Fan ist), hier wegen Klimbim anzuschellen ect.

Eskaliert ist das Ganze dann, als sie mir sogar mit dem Auto folgte. Und das tat sie auch noch, da war ich mit den Kerl nicht mehr zusammen. Ich habe ihr dann irgendwann einen Brief geschrieben und darin auch mit rechtlichen Schritten gedroht. Kurz darauf datete er öffentlich eine andere und danach war dann glücklicherweise Ruhe.

Ja, wir waren auch auf derselben Schule damals. Sie war zwei Stufen unter mir und hat sich ein bisschen verliebt. Leider löste dieses verliebt sein, dieses sonderbare und für mich belastende und zermürbende Verhalten aus. Sie war sowohl in der Schule, als auch auf dem Sportplatz auf dem ich mich aufhielt, und in der Nähe meiner Wohnung. Sie schrie immer meinen Namen durch die Gegend und dass sie mich liebt. Wenn ich mich näherte, legte sie einen beachtliche Sprintgeschwindigkeit an den Tag. Von wegen vertrieben, sie blieb vllt. höchstens 5 Minuten weg. In meiner Nähe konnte sie nicht bleiben. Ein mal konnte ich sie austricksen, ich war plötzlich aus dem nichts da und packte sie, wie ein Skorpion - Natürlich ohne zu zustechen, das war damals zu der Zeit noch keine Modeerscheinung, zudem ich nichts von Modeerscheinungen hielt - Da war sie unglaublich nervös, redete schnell, hastig und war fast am stottern und zitterte leicht. Leider machte sie weiter, und ob es hell oder dunkel war draußen, das spielte keine Rolle. Es endete nach ca. einem Jahr, als sie durch ein Segen mit ihrer Familie in eine andere Stadt zog.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja. Habe mich aber damit abgefunden. Weiß nicht ob es sich für diese Person noch lohnt. Wurde seit meinem 14. Lebensjahr von dieser Person gestalkt - vorallem digital übers Smartphone (Telefonanrufe abhören, Mikrophon, usw.). Und NEIN, ich bilde mir das nicht ein. Herausgefunden habe ich das vor 5 Jahren - bin jetzt 31. Bin ihm vorher öfters mal über den Weg gelaufen und hatten lustigerweise zeitweise auch den gleichen Arbeitgeber. Er hat mich aus reiner Langeweile gestalkt. Ich glaube auch nicht, dass ich die Einzige bin. ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung