kann man Alkohol (Wein z-B.) unbedenklich in PVC-Flaschen aufbewahren?

3 Antworten

Ich glaube das macht nichts; wenn der Wein im Fass überlebt sollte man das auch von so einer Flasche erwarten. Sie muss halt sauber sein und auf jeden Fall kühl und dunkel lagern.

ja va. Rotwein sollte nicht dem Licht ausgesetzt sein, deshalb gibt es ja auch keine Flaschen mit hellem Glas.

Klar Glasflaschen oder Glasbehälter wären besser aber wenn du den Wein nicht über Jahre in den Plastikflaschen lässt sehe ich da kein Problem.