ABGELAUFENES WASSER NOCH BENUTZEN?

5 Antworten

Das ist kein Problem, das Wasser dafür weiter aufzubewahren und zu verwenden. Das ist ein Mindesthaltbarkeitsdatum und gibt nur an, bis wohin das Wasser aufbewahrt werden kann ohne dass es zu sensorischen oder mikrobiellen Einschränkungen kommt. Nach Ablauf des Mindesthaltbarkeitsdatums ist das Wasser auch noch trinkbar, es schmeckt aber vielleicht durch die Lagerung in den Plastikflaschen etwas anders.

Bricoleur  30.10.2023, 09:39

Das Zeug in den Plastikflaschen würde ich so oder so nicht benutzen, weil der Kunststoff Weichmacher abgibt und die sind alles andere als gesund. Glasflaschen oder Edelstahl. Ansonsten besorg Dir wenn Du Dich auf echte Katastrophen vorbereiten willst, ein mechanisches Umkehrosmosegerät.

Es ist nicht abgelaufen. Hier handelt es sich um das MINDESTHALTBARKEITSDATUM!

Erklär mal bitte, was an klarem Quellwasser verderben soll! Mehr als dass kein CO2 mehr enthalten ist wird nicht passiert sein.

Du als überfürsorgliche Person sollte eigentlich wissen was mindestens haltbar bis heißt.

Das heisst nicht tödlich ab.

Ja, das kannst du sorgar trinken

Verschwörungstheoretiker und Querdenker und sonstiges wie du kommen jetzt natürlich wieder mit Mikroplastik.

Dann hab ich nen guten rat: hör trinken und essen und atmen auf, dann passiert (fast) nix

Theresaa
Fragesteller

Genau das ist hier der Fall. Ich habe Esstörungen, kann nichts mehr essen, trinken auch nicht. Eigentlich bin ich schon lange nicht mehr hier.

Ich finde, dass abgelaufenes Wasser ohne Kohlensäure mit der Zeit einen etwas eigenwilligen Geschmack entwickelt. Ich trinke das dann nicht mehr. Für andere Zwecke benutze ich es aber noch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Theresaa
Fragesteller

Ja, für allgemeine Waschzwecke sollte es wohl noch gut sein, meine ich auch. Händewaschen, Körper waschen, kleine Sachen waschen. In 2 Umweltlabors die ich heute telefonisch befragte rieten sie davon ab, wegen möglicher Keime, das machte mich unsicher. Jedes Jahr neues Wasser kaufen, bei bescheidener Sozialhilfe und ohne Auto im 3. und 4. Stock ohne Aufzug in einem kleinen steilen Schwarzwalddorf für einen blackout, der dann doch nicht kommt...........dazu habe ich absolut keine Lust. Wieder 20 Euro ausgeben, jemanden finden der mir diese Ladung dann vor die Haustür fähr, und dann 200 L 4 Stockwerke hochtragen............

Wasser kann rein vom Prinzip her nicht ablaufen oder seine Haltbarkeit verlieren.