Abgelaufenes Gesichtsöl noch verwendbar?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo pinkpeach,

wenn auf der Umverpackung steht,dass das Verfall Datum der März 2013 war,dann solltest Du das Gesicht Öl NICHT mehr verwenden,denn die Inhaltsstoffe könnten sich zersetzt haben und dann kann es bei der Anwendung des Öls zu Hautreaktionen kommen.

Grundsätzlich ist die Regel: ein Pflege Produkt ist verschlossen 24 Monate haltbar,nach dem Anbruch 12 Monate und das Verfalls Datum darf höchstens 3 Monate überschritten werden.

Gruß Athembo

pinkpeach
Fragesteller

Okee danke für die ausführliche Antwort! :)

ich würde es nicht benutzen ... ich denke das zeug hat nicht umsonst ein verfallsdatum ... machs lieber nicht sonst bekommst du noch hautausschlag oder andere unangenehme dinge

pinkpeach
Fragesteller

Okee danke :)

Dises öl solltest du noch probllemlos benutzten können wenn es normal riecht und aussiht