Eure Beauty Routine?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn ich könnte, dann würde ich einen ganzen Kanister mit der COSRX Aloe Soothing Sun Cream kaufen :D Das ist die beste Sonnencreme fürs Gesicht, welche ich bis jetzt verwendet habe. Sonst benutze ich seit Jahren die Schaebens Totes Meer Salbe (gibt mir im Winter genug Feuchtigkeit und im Sommer ist sie nicht zu schwer). Von der Klairs Midnight Blue Calming Cream bin ich auch begeistert, vor allem, wenn ich im Gesicht Entzündungen habe.

HarleyQuinn28
Fragesteller

Hört sich super an, ich glaube das muss ich mal ausprobieren. 😍

karmagedda  06.10.2019, 11:39
@HarleyQuinn28

Die Sonnencreme brennt mir nicht mal in den Augen und weisselt auch nicht ^^ Die Make P:rem Sonnencreme in der 200 ml Flasche ist auch nicht schlecht und vor allem sehr mild, aber doch eher austrocknend. Im Sommer ist sie bei mit am besten.

Ich hab ehrlich gesagt keine bestimmten Produkte, das was seit Jahren super für mich funktioniert: Gesicht mit milder Seife waschen, keine Abschminktücher benutzen oder sonstiges, Feuchtigkeitscreme und Sonnencreme benutzen. Mehr mache ich nicht 😂 Hin und wieder benutze ich ein selbstgemachtes Zuckerpeeling wenn meine Haut und meine Lippen im Winter etwas austrocknen um die alten Hautschüppchen zu entfernen 🤷🏻‍♀️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viel Erfahrung mit Kosmetik und Beauty 💆🏻‍♀️

Die drei wunderwaffen:

1. Genug schlaf

2. Genug wasser trinken

3. Täglich das gesicht waschen und möglichst kein makeup benutzen

Resultat:

Makellose haut wie ein idol

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wegen meiner Akne habe ich zisch Produkte ausprobiert, alles ohne Erfolg, die einzigen Sachen die ich mittlerweile nur noch nutze sind das Epiduo-Gel das ich von meinem Hautarzt verschrieben bekommen habe, die Eucerin-Oil-Controle Sonnencreme und den Hydrating Cleanser von Cerave.

Jegliche Form von Creme ist für meine Haut zu reichhaltig, das einzige was ich abends noch verwende ist die Feuchtigkeitslotion von Cerave.

Letztlich zeigt das auch dass die meiste Kosmetik echt begrenzt ist in dem was sie bewirken kann und das gute Haut mehr von Genetik und Lebensweise abhängt als von irgendwelchen Pflegeprodukten. Ich muss es wissen, mein Schrank ist voll mit nutzloser Kosmetik. Von Drogerie bis hin zu koreanischer Kosmetik, alles nichts bewirkt.

Ich glaub ich kann mich gar nicht auf drei festlegen... Aber jetzt mal nur das Gesicht betrachtet sind es das Bebe repair balm für die lippen, make up (anti blemish solution von clinique), Tagescreme von Bebe, eine spezielle Creme vom Hautarzt und Augenbrauenpuder von catrice 😊

HarleyQuinn28
Fragesteller

Darf ich fragen wie alt du bist?

HarleyQuinn28
Fragesteller
@verreisterNutzer

Dann würde ich dir raten, bebe nicht mehr zu verwenden. Damit tust du deiner Haut auf lange Sicht keinen Gefallen.

HarleyQuinn28
Fragesteller
@verreisterNutzer

Weil die Haut sich verändert, besonders jetzt wo du "erwachsen" bist, hat deine Haut andere Bedürfnisse als zu Teenager Zeiten. Probier einfach mal ein bisschen rum, ich kann dir Gesichtsöle empfehlen und Seren und Cremes mit Hyaluron.

Augen - und Nachtcreme nicht vergessen. 😊

Was viele auch vergessen ist, das sogenannte "große Gesicht" (Hals und Dekolleté) mit einzucremen.