Nach dem pflegenden Gesichtswasser kann ich die Gesichtscreme auftragen?

1 Antwort

Du kannst auch das Gesichtswasser weglassen und nach der Reinigung gleich die Pflegecreme nehmen.

Gesichtswasser brauchte man früher in der schlechten alten Zeit, als es nur "Reinigungsmilch" gab. Die machte nicht richtig sauber, also musste man mit dem Gesichtswasser die Reste von Make-up und Reinigungsmilch entfernen.

Heute haben wir gute und milde Waschgele, die reinigen das Gesicht vollständig. Eine Nachreinigung ist nicht notwendig.