Vaseline im ganzen Gesicht auftragen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich könnte dir nur „Slugging“ empfehlen. Das bedeutet, du trägst Vaseline abends auf dein ganzes Gesicht und lässt es über Nacht drauf.
Das hat den Vorteil, dass deine Haut durch den Schutzfilm keine Feuchtigkeit verliert.
Ungefähr dann 2 mal pro Woche.
Jeden Tag würde ich das aber nicht machen. Es gibt genug Cremes, die dich glänzen lassen.
Sonnencreme am Ende deiner Routine zum Beispiel;)

Theone76  18.11.2023, 20:27

Findest du Sonnencreme oder normale Feuchtigkeitscreme für babys besser?

Idontknow221  22.11.2023, 13:11
@Theone76

Wenn du willst, kannst du beides benutzen. Achte aber darauf, ob deine Haut diese Kombi gut verträgt. Ich benutze z.B. nur einen Moisturizer, Serum und Sonnencreme. Also finde ich Sonnencreme besser, weils wichtiger ist🥰

Nutz dafür bitte normale Sachen und nicht Vaseline, das fühlt sich für die Haut in etwa so an als würdest du dir eine Plastiktüte über den Kopf ziehen, das ist wie du merkst nicht so prall.