Vaseline gut für die haut?

3 Antworten

Besser nicht - Vaseline ist ein mineralisches Fett, dann kannst Du auch Motoöl nehmen

Zur939
Fragesteller

Aber wenn der haut z.v an fett fehlt ist es doch sinnvoll oder?

iQhaenschenkl  15.11.2018, 21:54
@Zur939

Ist aber das falsche Fett! Der Hinweis auf das Motoröl sollte doch als Vergleich reichen, oder?

Midgarden  16.11.2018, 21:13
@Zur939

Die Haut braucht Fett, das sie absorbieren kann - mineralisches Fett verstopft nur die Poren

Vaseline verstopft die Poren. Wenn du etwas gegen Fakten tun möchtest nimm entsprechende Pflegecremes. Sonnencreme speziell für das Gesicht sind super, ich empfehle die von Babor

Vaseline ist nicht für das Gesicht geeignet. Es klebt die Poren zu.

Gegen Falten? Hast du etwa Nasolabialfalten?