Körper Lotion ist 2015 abgelaufen, kann man noch benutzen. Reicht tun es gut?

3 Antworten

Wenn sie geschlossen war und der Geruch passt sowie die Konsistenz würde ich sie noch verwenden

Jane19469
Fragesteller

Danke, es ist ein cellutis Creme aus Paraguay, meine Kollegin hat es mit gebracht. Ich wollte nach meinem OP, s annehmen und hat lange gedauert. Jetzt bin ich dabei und merke es ist abgelaufen und alles ist auf Paraguay Sprache und ich kann nichts lesen was drin ist??

Saphirglas  06.07.2021, 20:11
@Jane19469

Wahrscheinlich sind da so viele Konservierungsstoffe drin das sie kaum schlecht werden kann. Vielleicht findest du über die Liste der Inhaltsstoffe was heraus und kannst es so abchecken ob da nicht doch was reizendes entstehen könnte

Sollte kein Problem sein.

Nur Sonnenmilch sollte man nach dem Ablaufdatum nicht mehr verwenden, da es seine Wirkung verloren haben könnte.

Ich würde sie nicht mehr benutzen sondern wegwerfen.