Auto-Benzin in normaler Plastikflasche?

2 Antworten

Insgesamt eine dumme Idee.

Benzin kann die Flasche schädigen.

Außerdem sollte man NIE schädliche Stoffe in Lebensmittelbehältnissen aufbewahren. Wenn Kleinkinder die Behältnisse in die Reichweite bekommen kann das schnell gefährlich werden. Und sage bitte nicht das dies nicht passieren kann. Die Ausrede hört man immer wieder wenn Kinder mit Vergiftungserscheinungen in die Notaufnahme kommen.

Für deine Etiketten gibt es geeignete Entferner die auch nicht wirklich teuer sind: https://www.dm.de/mellerud-aufkleber-und-klebereste-entferner-p4004666001766.html Das Behältnis ist aber wesentlich sicherer.

Mueppelchen1994
Fragesteller

Bei mir kann es halt tatsächlich nicht passieren, da ich keine Kinder oder Besuch habe. 😂

Benzin kann Kunststoffe angreifen und lösen. Außerdem ist es leicht entflammbar und eine Plastikflasche ist nicht für den Transport von Benzin geeignet