Winzige Bläschen in ungeöffneter Wasser-Plastikflasche?

3 Antworten

Bei Gläsern deuten Bläschen am Rand innen ja Schmutz an

oder eine winzige Unebenheit der Oberfläche als Kavitationskeim - denke nur an die künstlich erzeugten Moussierpunkte in einem Champagnerglas.

Servus,

das ist gelöster Sauerstoff und entweicht mit steigender Temperatur aus dem Wasser. Ist somit unbedenklich!

Ich weiß nicht aus welcher Region du kommst, aber Leitungswasser ist ohnehin besser als monatelang in Plastik verpacktes “totes” Wasser. 😉

BG

Hallo Vilenne,
auch im Stillen Wasser ist Kohlensäure gelöst und die kann sich bei längerem stehen als kleine Blasen ausscheiden.

Bei PET Flaschen sollte das kein Problem sein ansonsten erst riechen dann schmecken.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Viele Jahre beruflich damit beschäftigt.