welches wasser ist gesund /sollte man kaufen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist schon richtig. Das Leitungswasser hat meist besser Mineralstoffwerte als Wasser von ALDI und Co. Da ist nämlich gar nichts (kaum) drin. Stilles Wasser kaufen und sich damit gesund ernähren ist wirklich Geld zum Fenster raus geschmissen. Wenn die Leitungen in Ordnung sind und ...du kannst das bei deinem Wasserwerk einsehen... die Wasserwerte in Ordnung sind, warum soll man dann stilles Wasser kaufen. Auf der anderen Seite für die gesunde und ausgewogene Ernährung soll man auf Mineralstoffe und Spurenelemente achten. Ein wichtiger Wert zum Beispiel ist das Hydrogencarbonat. Je höher, desto besser. Mein Geschwack sind die Wasser dann aber nicht mehr. Zwischen 1000 und 2000 mg/l ist schon richtig. Dann Magnesium, Kalium, Kalzium, Natrium. Aber nur, wenn die Organe soweit in Ordnung sind. Die Wasser werden sowohl in Glas als auch in Plastikflaschen angeboten. Geschmacklich ist kein Unterschied zu merken. Leider hat gutes Wasser aber auch seinen Preis. Allerdings der Körper wird es danken.

Gekauftes Wasser ist selten besser als Leitungswasser. Plastikflaschen würde ich grundsätzlich meiden. Wickel einen "AHSG-Aktivator und Harmonisierer für Energie zum Leben" um Deine Wasserleitung und aus Deinem Wasserhahn fließt sofort Wasser höchster Qualität. Ein Liter davon reicht nachweislich sogar, einem ganzen See zu helfen, sich zu regenerieren, ein Tropfen für einen Liter. Uns und unseren Hunden bekommt es sehr gut - auch den Pflanzen. Wenn Du mehr wissen willst, melde Dich über info@naturenergie-leben.de

Generell sollte man Plastikflaschen meiden, denn die enthalten chemische Verbindungen (Weichmacher), die schädlich sind.

Generell kann man in D das Leitungswasser trinken, wenn a) die Leitungsrohre in Ordnung sind b) die Wasserqualität gut ist (dazu kannst Deinen örtl. Wasserversorger fragen)

Wenn Du dem Leitungswasser Sprudel zufügst, dann hast Du das sog. Tafelwasser.

Wenn Zeit und Geld keine Rolle spielen, dann würde ich Mineralwasser in Glasflaschen kaufen.

Schönen Gruß

wasser aus Plastikflaschen ist generell nicht besonders gesund. am gesündesten ist es Leitungswasser zu trinken. wenn du in einem Gebiet wohne solltest wo das Wasser sehr kalkhaltig ist solltest du einen Britta filter nehmen. kaltgestellt schmeckt es ziemlich gut und ist im Endeffekt billiger

Ich verputze jede Woche eine Kiste Cola light und mir (74 Jahre) geht es prächtig.

Gesundes Wasser kommt nicht aus Plastik- oder Glasflaschen, sondern aus dem Wasserrohr. Das ist hygienisch viel besser kontrolliert in Deutschland. Und Trinkwasser ausgerechnet nach dem angeblichen oder tatsächlichen Mineraliengehalt zu bewerten, ist völliger Unfug. Zur Deckung des Bedarfs an Vitaminen und Mineralien taugt Wasser (kaum tausendstel Gramm Mineralien pro Liter!) so wenig wie Erdnüsse zum Durst löschen. Flaschenwasser taugt nur zum Geld verschwenden, zum Pfandflaschenfetischismus und zum Bandscheibenverschleiß.