Benzin (super 95) in einer Plastik Flasche aufbewahren?

3 Antworten

Funktioniert es denn ohne Probleme?

Hallo,

Benzin kann und darf nur in speziellen Kunststoffbehältern aufbewahrt werden, die für Kraftstoffe zugelassen sind.

Aber im Camping und Outdoorhandel gibt es Metallflaschen, in denen der Brennstoff für Benzinkocher bzw. Petroleum für Lampen aufbewahrt und transportiert wird.

Du willst also gefährliche Stoffe im Straßenverkehr transportieren bzw. mitführen. Das kann teuer werden, bei einfacher Kontrolle oder bei Großbrand nach Unfall

HomerDD  18.09.2018, 21:35

"Großbrand" mit 1/2 Liter Benzin 😂😂😂