Warum platzt die Flasche im Kühlschrank?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

das wasser dehnt sich aus und dadurch entsteht ein ernormerdruck , und wenn es sich dann nicht mehr ausdehnen kann kommt es zur einer EXPLUSION ! ^^

Flasche steht unter Druck wenn es kalt ist ensteht noch mehr Druck der Druck weiß nicht wohin Ergebnis Flasche platzt

LionFab1  23.10.2011, 21:07

Das wollt ich auch schreiben :( also so ähnlich

Also dieses Phänomen ist mir nicht erklärbar. Ich habe immer Plastikflaschen im Kühlschrank,aber geplatzt ist noch keine in den letzten Jahrzehnten Meinst du vielleicht ein Tiefkühlfach ? Dann wäre es durch die Temperatur und die Eisbildung gegeben Wünsch dir einen schönen Abend

weil sich wasser ausdehnt wenn es gefriert

Weil Wasser sich bei Kälte ausdehnt.