Draußen sind es 17 Grad. ich habe 0,615L kaltes Wasser in einer Flasche in den Kühlschrank vor 20 Minuten getan. Wie lange dauert es bis es angenehm kalt ist?

2 Antworten

Das kommt darauf an, was du persönlich unter angenehm kalt verstehst, dann natürlich auf die Temperatur des Wassers, als du es in den Kühlschrank gestellt hast, auf die Temperatur die im Kühlschrank herrscht und auf die Position innerhalb des Kühlschranks, an der du das Wasser positioniert hast. Und selbstverständlich noch auf das Material der Flasche in der sich das Wasser befindet. Solange du nicht alle Angaben dazu machst, ist eine Beantwortung der Frage vollkommen unmöglich.

Hutlll3
Fragesteller

Im Kühlschrank am Rand an der Seite. Glas ist das Material und Kühlschrank Temperatur weiß ich nicht :/ Ist halt ein normaler Kühlschrank. nicht zu teuer halt

knutschzwiebel  11.07.2022, 04:36
@Hutlll3

Mit Angaben die praktisch vollkommen nutzlos weil ungenau sind: zwischen 20 Minuten und 3 Tagen irgendwo.

Dicke des Glases? Restliche Angaben?

Wenn du es eilig hast, hier ein uralter Bartender Trick:

Ein passendes Gefäss, Auffüllen mit Wasser und viel Eiswürfeln. Diese Mischung sehr kräftig salzen. Deine Wasserflasche wird sich in dieser Mischung innerhalb von maximal 5 Minuten brutal runterkühlen. Viel Spass beim Ausprobieren.