Tiefkühl Pommes ausversehen draußen gelassen?

4 Antworten

Noch sind sie nicht schlecht, aber Angetautes sollte man nicht wieder einfrieren. Verbrauche sie zügig und gare sie besser etwas knuspriger als zu kurz.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gelernter Koch und Gastronom
Deamonia  22.01.2023, 16:57

Was soll bei gestifteten vorfrittierten kartoffeln denn groß passieren deiner Meinung nach? 😅

Jost79  22.01.2023, 17:14
@Deamonia

Pommes sind kein Risikolebensmittel. Aber die Qualität nimmt ab. Gefrierbrand ist z. B. ein solches Thema.

Deamonia  23.01.2023, 09:02
@Jost79

Joa, aber Gefrierbrand trocknet ja aus, warum also dann noch länger garen als normal? Bei Fleisch ok, aber Pommes?

Wenn man angetautes übrigens möglichst luftdicht verpackt, kann man es locker wieder einfrieren, man hat ja auch beim Einkaufen in der Regel kein Tiefkühlfach im Rucksack ;)

Wenn ich einkaufe, 1 bis 2 mal im Monat, dauert es schon mal 1 Std bis ich wieder zu Hause bin. gerade im Sommer kann es da auch schon mal antauen. Für mich ist das kein Problem.

Hallo,

das passt schon. Die kann man noch essen. Gefrieren wohl halt nun in einem Block zusammen.

LG

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Lehre und Studium als Lebensmitteltechnologe

Kein problem, werden halt jetzt etwas zusammenfrieren, aber das macht ja nix, tautvauch wieder in ofen oder friteuse