Pizza innen Roh wie soll das bitte möglich sein?

6 Antworten

Nach 20 Minuten bei 200 Grad müsste sie schon fast schwarz sein.

Darkquie
Fragesteller

naja sie war halt fast dunkelbraun und innen wars  roh und kalt

Eine Pizza wird nicht vor dem Backen aufgetaut.
Les die Anleitung auf der Packung, dann klappt das auch das nächste Mal.

Darkquie
Fragesteller

lese die frage, dann klappts mit dem antworten auch mal, das nächste mal. ''Und dass obwohl ich sie aufgetaut habe draußen!'' habe ich doch geschrieben Mensch :)...r

Rambazamba4711  30.03.2017, 15:08
@Darkquie

Ich hab gründlich gelesen, aber Du sollst die Pizza NICHT auftauen, das macht das Ergebnis nicht besser.

Stell auch mal ein Backofenthermometer mit in den Ofen und check die Temperaturen.

(Dein Gemecker bei einem kostenlosen Forum ist übrigens unanagebracht)

@ Darkquie

Hast du deinen Backofen - nach Gebrauchsanweisung auf der Packung - mit der entsprechenden Temperatur vorgeheizt?

Wenn die erreicht ist, dann die Pizza aus dem Gefrierfach ohne auftauen in den Backofen schieben und dann - je nach Pizza ca. 13 Minuten drin lassen.

Normalerweise steht bei den Pizzen die wir holen immer 225 Grad vorheizen bei Ober-und Unterhitze und bei Umluft weniger..

Dann kann es sein, wenn du nicht vorheizt, dass die Pizza nicht durch ist.

Wenn das wirklich so sein sollte, versuch einmal deinen Backofen anfangs nicht so heiß aufzudrehen oder die Pizza davor auftauen zu lassen :) Hoffe es funktioniert beim nächsten Mal

rrrer  30.03.2017, 15:11

Also länger auftauen lassen*

Backofen kaputt?