Flaschenvakuum?

2 Antworten

wenn der Druck beim Trinken nicht durch einströmende Luft ausgeglichen wird, kommt einfach nichts mehr raus (das Problem hat man oft beim Tropfen aus Medizinfläschchen). Plastikflaschen sind zwar flexibel, aber soviel Saugkraft um sie beim Trinken zum Kollabieren zu bringen hat niemand, da muss man schon mit den Händen nachhelfen:

https://www.youtube.com/shorts/9Jnc2HQE088

Luftblasen

CO2

Plastikflasche

auch bei anderen

ist das dann ein vakuum oder entsteht eins?

Nein.

Ein Vakuum ist ein (nahezu) teilchenloser Raum.

Hamedpopo
Fragesteller

Achso dachte immer wegen solchen maschienen , die nehmen doch auch die Luft raus

314156926  02.07.2023, 03:31

Wieso CO2, es geht doch um die Luftblassn, die beim Trinken in die Flasche blubbern

314156926  02.07.2023, 22:14
@tensoriamu

Also ich lasse beim Trinken immer einen kleinen Spalt oberhalb des Mundes, da kann sie einströmen. Und ich wünsche keinem, dass er in einem Raum voller CO2 sitzen muss zum Trinken. Verwechselst du das mit der Kohlensäure?

tensoriamu  02.07.2023, 22:23
@314156926

😂 okay, das kann man auch meinen

wenn ich trinke lasse ich keinen Spalt aber es kommt "Luft" aus meinem Mund, außerdem steigen auch Blasen durch die Bewegung auf

Diese Bläschen sind übrigens CO2