Jägermeister Glasflasche?

7 Antworten

Jägermeister hat einen Alkoholgehalt von 35%, dadurch liegt der Gefrierpunkt weit unterhalb der normalen Temperaturen in einem Tiefkühlschrank. Du kannst ihn also unbesorgt dort kühlen und lagern.

Die friert nicht ein. Der Geschmack wird allerdings auch nicht besser wenn man den Jägermeister tiefkühlt. Eher bleiben einige der Geschmacksnoten auf der Strecke, was ja einen nicht unbedingt unerwünschten Nebeneffekt darstellt.

Wenn man schon Hörnerwhisky trinken will sollte der so kalt wie möglich sein, dann schmeckt man ihn nicht so :P

Im Gegensatz zu Wasser dehnt sich Alkohol bei Minusgraden nicht aus, starke Getränke kannst du also bedenkenlos einfrieren ohne das die Flasche platzt.

Durch den hohen Alkoholanteil friert der nicht ein. Also kein Problem.

Nein irgendwie nicht hatte mal eine Monatelang im Eisfach vergessen