Wasser - Glasflasche - Aludeckel - Igitt?

4 Antworten

Die Verschlüsse von den handelsüblichen Mehrwegflaschen sind normalerweise auch nicht dafür gedacht über längere Zeit wiederverwendet zu werden.

Ich kann dir nur empfehlen eine Trinkflasche zu kaufen. Also so eine die du immer wieder verwenden kannst. Da kannst du dann auch beruhigt eine aus Kunststoff verwenden. Dadurch entsteht kaum Mikroplastik.

Wasch deine Flaschen vernünftig mit Spühlmittel. Ja, es gibt auch biologische die trotzdem gut sauber machen ohne auf "chemie" zurückgreifen zu müssen.

Also ich hab schon seit längerer Zeit eine Flasche zum wiederbefüllen, kriegt man ja mittlerweile überall. Und mit dieser habe ich überhaupt keine Probleme. Fülle diese immer mit Leitungswasser auf und spüle sie zwischendurch mal mit Spülmittel und Wasser ordentlich aus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das gleiche bei meiner Tupper-Trinkflasche aus Kunststoff.

Sind wohl Bakterien. Nachdem ich die Flasche mit kochenden Wasser befülle ist der Geruch wieder für 2-3 Wochen weg...