Glasflasche mit Spülmittel waschen "gefährlich"?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja es ist nicht gut wenn du Spülmittel zu dir nimmst.

Aber keine Sorge. Glass hat eine so glatte Fläche, dass Spülmittel einfach aus zu waschen ist. Es nimmt auch nicht den Geschmack an, wie bsp. bei billigen Kunststoff.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Krisssiii777
Fragesteller

Dann kann ich ja beruhigt sein :D danke

Du hast das genau richtig gemacht.

Selbst wenn noch Spuren von Spüli drin wären, wäre das auch nicht schlimm, da die Hersteller mit sowas immer rechnen müssen und die Produkte entsprechend unbedenklich entwickelt werden.

Andere Gegenstände wie Gläser etc. werden auch mit Spülmittel gewaschen. Wenn du das Spüli gut ausgespült hast, ist es gar kein Problem.

Die beste Methode (wenn man nicht zufällig eine industrielle Flaschenreinigungsanlage wie in einer Brauerei zur Hand hat) ist die Reinigung mit einer Flaschenbürste.