Kann man 2 leopardgeckos in einen 100×50×50 cm Terrarium halten?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Nein 71%
Ja 29%

3 Antworten

Nein

Die Länge sollte für zwei Tiere (nur Weibchen) Minimum 120 cm und die tiefe 60cm sein.

Es sind Einzelgänger die sich auch dementsprechend aus dem Weg gehen können müssen wenn man schon meint Einzelgänger zum zusammen leben zu zwingen,

Der Untergrund auf dem Bild ist übrigens völlig ungeeignet für diese Tiere, nur zur Info. Auch wenn du es aus dem Internet hast:

Saassoossees
Fragesteller

Ich dachte leopardgeckos sind Gruppentiere und sollten möglichst nicht einzeln gehalten werden

Nein

....man rechnet, wenn da Wasser wäre, 1 cm Fisch, auf ein Liter Wasser.

Da ist ja nun kein Wasser, sondern gingen ca. 100 Liter Waser rein, ergo rechne die Länge des Gecko um, dann hast DU ja jetzt nur den Boden, somit solltest Du da nur einen Gecko einsetzen.