Kann man 1 Jahr abgelaufene Kuvertüre noch benutzen/essen? :)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, würde ich auf jeden Fall noch nutzen. Wenn du sie als Schoko-Überzug nutzen möchtest, gib beim Schmelzen 1 - 2 Teel. - je nach Schokomenge - zu. Dann bekommst du auf jeden Fall einen schönen Glanz. (Sorry, die Schokolade, nicht du .... ;-))

Sollte noch gehen, Kuvertüre wird nicht so schnell schlecht wie normale Schokolade. Probier ein Stück, wenn sie normal und nicht ranzig schmeckt, ist sie noch gut.

Shellyrawr
Fragesteller

ok, danke :) .

Wenn sie noch gut aussieht und keine Veränderungen aufweist, kannst du sie noch benutzen, wenn du etwas Fett (Palmin) zugibst gibt es eine glänzende Schicht...gutes Gelingen :-)

Ja wenn sie richtig gelagert wurde. Wenn Sie weiße oder graue stellen aufweißt dann lieber wegschmeißen.

Shellyrawr
Fragesteller

ok, dankeschön :) !