Wie bekomme ich meine Kuvertüre blau?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schokolade färben ist immer schwierig. Die Farbe sollte in Pulverform sein, außerdem muss sie fettlöslich sein, das sind die meisten Farben im Supermarkt nicht.

Nimmst du flüssige Farbe kann die Schokolade grieselig werden. Ausserdem sollte flüssige Farbe auf die selbe Temperatur wie die Schokolade gebracht werden.

https://www.amazon.de/Pulverfarben-fettl%C3%B6slich-Schokolade-Teige-Fondant/dp/B00OTD3BAA/ ist z.B. zu empfehlen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

was nimmst du denn zum färben? für weisse schokolade habe farbe in pulverform genommen, gabs auch dort wo die back- und speisefarben von dr. oetker stehen. aber eher im größeren supermarkt wie marktkauf, kaufland und real. ichkaufe die bei kaufland.

Ahsenfragt
Fragesteller

Danke für die Antwort. ich benutze ich benutze die pastenfarben von dr. oetker. Mit pulverfarben habe ich bisher, nur schlechte erfahrungen machen können.

Nozoli21  25.08.2018, 13:16

Die von Dr. Oetker sind auch nicht so gut, ich habe mir ein Paket mit allen Farben auf Amazon bestellt

Ahsenfragt
Fragesteller

achso verstehe, okay danke

Du musst Lebensmittelfarbe in Pulverförmig nehmen, die färbt besser als die flüssige😊