Kuvertüre statt Schokolade

7 Antworten

Couverture hat weniger Emulgatoren und ist speziell für das Anschmelzen und Schokolieren von Konditorwaren gedacht. Es schmilzt schneller und verfestigt sich besser als herkömmliche Tafelschokolade (die ja extra so gemacht wird, dass sie möglichst spät schmilzt).

Wie du schon lesen konntest, Kuvertüre schmiltzt schneller, man empfiehlt sich nicht für Chocolate Chip Cookies oder ähnliches. Trotz des höheren Zuckergehalts besitzt die Kuvertüre eteas weniger Kalorien.

Kuvertüre hat einen niedrigeren Zucker und höheren Kakaobutteranteil. Deswegen schmilt sie besser und ist glatter von der Konsistenz her.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gelernte Konditorin alter Schule

Kannst du. Ist nur von der Konsistenz schwerer.

Kuvertüre schmilzt schneller.