Lebensmittelfarbe verklumpt Kuvertüre - Wieso?

3 Antworten

Liegt vermutlich an den Inhaltsstoffen - probier mal wie die Farbe mit Wasser und mit Öl bzw. beiden reagiert. Evtl. wirkt sie wie ein Emulgator.

weil die kuvertüre aus fett ist und du warscheinlich stark wasserhaltige lebensmittelfarbe hattest. es git die farbe auch konzentriert.

Ich weiß nicht welche Lebensmittelfarbe du genommen hast, wenn sie wasserlöslich ist, kommt es zu Klumpen-Bildung, versuch es nächstes Mal mit Pulver-Lebensmittelfarbe...gutes Gelingen :-)