Schmilzt Frischhaltefolie bei heißer Kuvertüre?

3 Antworten

Zuerst einmal sollte man Kuvertüre nicht mahr als auf 40°C erwäremn, das ist alles andere als "heiß".

Ich vermute einmal stark, dass du Fettglasur genommen hast (Kuvertüre + Kokosfett), und nein, so schnell schmilzt Frischhaltefolie nicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gelernte Konditorin alter Schule

Keine Angst. Das ist keine Folie, sondern der Abdruck der sehr glatten Folie. Sieht nur so aus, als würde Folie ankleben.

Frischhaltefolie ist aus LDPE, das einen Schmelzpunkt von ca. 130°C hat.

FD180
Fragesteller

Vielen Dank, das beruhigt mich 😄

Gute 100 grad hält die Folie aus. Der Film, den sie hinterlässt ist kein Problem. Das ist nur ne optische Sache. Wenn die Folie abgezogen ist, ist auch nichts mehr drauf.