Alternative für weiße Zuckerschrift?

5 Antworten

Hallo baumsonde,

vielleicht Eiweißguß?

Das müssten 250 g Puderzucker, ein Eiweiß und 4 EL Zitronensaft sein, einfach mal googeln.

Es wäre noch die Frage, auf was für einen Kuchen du diese Verzierung machen willst?

Evtl. müsste man den Kuchen noch aprikotieren...

Lg kruemel;-)

Ich hätte einfach Zuckerguss genommen:) Da kannst du entweder Puderzucker mit Wasser oder mit Eiklar mischen, du kannst ja einfach nach und nach Puderzucker dazu geben und immer schön rühren bis es die gewünschte Konsistenz hat☺

Ein Eiweiß schaumig schlagen und ein paar Esslöffel Puderzucker dazu geben, alles gut aufschlagen. Je mehr Puderzucker, desto fester wird die Masse.
Am besten bringst du das Spinnennetz erst auf, wenn die Kuvertüre trocken ist, damit nichts verläuft.

Alternativ kannst du natürlich auch Puderzucker mit Zitronensaft, Wasser oder Milch (gibt eine schöne weiße Farbe) anrühren.
Ich persönlich verwende aber lieber erste die Variante zum dekorieren.

Klassisch wäre Puderzucker mit tröpfchenweise versetztem Wasser bis es eine Paste ist.

Misch Puderzucker mit ein wenig Zitronensaft