Kann Majonäse schimmeln?

6 Antworten

Ja, Majo kann schimmeln - sowohl gekaufte als auch selbstgemachte.

Bei der Gekauften braucht es jedoch gefühlt eine Ewigkeit (da macht man sich eher andere Sorgen zB dass sie erstmal immer saurer schmeckt / kippt lange bevor man Schimmel entdeckt) bei der Selbstgemachten kann es schon nach einer Woche im Kühlschrank passieren je nach Zusammensetzung (Geschmack gibt hier übrigens ähnlich wie bei Konfitüre kaum einen Hinweis).

Maionaise besteht zu ganz viel Anteil aus Öl und ganz wenig Anteil aus Ei.

Schimmel glaube ich eher nicht.

Ranzig ganz sicher.

Villeicht auch Salmonellen.

Selbergemachte Maio wird wieder zusammenfallen.

Ja , klar. Die gekaufte Schimmelt nicht so schnell wie die selbstgemachte, aber natürlich ist die selbstgemachte besser denn da weisst du was drinnen ist.

auf jeden Fall wird sie sauer, und das stinkt - schimmeln kann alles, wenn man es zu lange aufhebt

Ja und es stinkt so extrem eklig ..
LG Tim774