Kann Nutella schimmeln?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Öl aus den Nüssen, die verarbeitet sind können ranzig werden. Das schmecken Sie dann schon. Schimmel habe ich da noch nie gesehen...

Ja, natürlich fängt es an zu schimmeln. Aber du siehst ja auuf den Mindeshaltbarkeitsdatum, dass sich Nutelle ewig hält. Ist diese Zeit überschritten, wird das Nutella logischer weiße schlecht. Ich glaube aber das dass knapp zwei Jahre dauert.

Durch die ganze Chemie wird das wohl ziemlich dauern, aber irgendwann wirds auch anfangen schlecht zu werden / zu schimmeln.

Klar, schau doch mal welche Zutaten da alle drin sind. Alle Nahrung wird ihrgendwann mal schlecht. Außer vielleicht Nudeln, da dauert es ziemlich lange.

sicherlich wird es irgendwann gammeln, allerdings dauert das sehr lange