Nutella für Kleinkinder - ja oder nein?

20 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

nutella gabs für meinen sohn damals ab und zu....aber nicht regelmäßig... klar lieben kinder süßes,auch erwachsene,und in maßen ist es völlig ok...

Schlechtes Gewissen brauchst Du nicht haben. Im Gegenteil! Sei lieber stolz darauf, dass Dein Sohn gerne gesundes ist. Das kann sich auch schnell wieder ändern, dann würde ich es aber auch nicht ganz verbieten, sondern ihm nur ganz selten mal geben. Aber solange er so zufrieden ist, würde ich ihm gar kein Nutella anbieten, weil sich sein Geschmack sonst ruckzuck wieder ändern kann. Wir halten es auch so ähnlich. Ich kann auch nicht verstehen dass schon manche 1 1/2 Jährige ständig süße Säfte oder Limos bekommen. Unser Sohn liebt Wasser oder (selterner) ungesüßten Tee (ist alles Gewohnheit), zu bestimmten Anlässen (ca. 1 x die Woche) bekommt er dann höchstens mal ein Saftschorle und er vermisst rein gar nichts!

Nein Nutella ist so unwichtig für Kinder. Obst ist sehr gesund und Nutella voller Zucker und Fett. Du brauchst da kein schlechtes Gewissen zu haben. Deine Kinder werden nicht so schnell Karies bekommen wie die Nachbarskinder und werden ausgewogen und gesund ernährt.http://www.czyslansky.net/?p=6374

bei uns gab es in besonderen situationen geburtstag, ferien etc. mal nutella, süssgetränk, pommes chipes uns andere vielleicht feine- jedoch ungesunde sachen. im normalen alltag wurde auf gesundes essen wert gelegt. die kinder waren nicht unzfriedener als andere und hatten immer gesunde zähne.

Hallo Angsthase,

lass dich bitte nicht von anderen Kindern oder von Nachbarn beeinflussen. Du hast vollkommen recht, Nutella ist ungesund, denn es besteht nur aus Fett und Zucker. Gewöhne deinen Kindern Nutella erst gar nicht an, wenn sie es erst einmal probiert haben, wollen sie es immer wieder, das ist wie eine Sucht.

Bleibe bei deinen gesunden Reiswaffeln mit Obst, das ist vollkommen in Ordnung und sogar vorbildlich. Großes Lob, andere Leute und Kinder können und sollen von dir was lernen, bzw. abschauen.