Können Walnüsse schimmeln?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Klar können die schimmeln. Wenn die Bedingungen günstig sind, geht das schnell.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Sachverständiger für Schimmelpilz im Wohnungsbau
pharao1961  06.05.2023, 15:08

Ich danke schön.

Walnüsse schimmeln ganz leicht. Er ist aber nicht immer leicht zu erkennen auf den Nüssen.

Oft entwickelt sich ein schwarzer Schimmel. Schwarze Schimmel sind besonders gefährlich.

na klar, udn wie! vor allem die frischen: die, die am Vortag vom Baum gefallen sind, sind am nächsten Tag schon schimmlig, wenn man sie nicht aufsammelt und sofort trocken lagert.

Natürlich. Schimmelfarben halt. Von weiß, über grau, bis hin zu schwarz, je nach Art des Befalls.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Chronische Erkrankung, wodurch ich auf Ernährung achten muss

Ja, das ist möglich.