Frage von RiderDeFrance, 38

Kann kurzsichtigkeit rauswachsen?

Hallo, ich habe mit 11 eine Brille bekommen. Meine Augen haben sich bis ich 13 geworden immer verschlechtert, hatte dann knapp -3,75 Dioptrien. Dann haben sich meine Augen plötzlich verbessert, sodass ich jetzt (ein paar Monate später) nur noch -2 und -1,5 habe. Ist es möglich, dass ich bald wieder ohne Brille sehen kann?

Antwort
von Peppi26, 28

Naja versprechen kann man nix,aber wenn sich deine Augen schon so verbessert haben warum nicht? Kommt zwar nicht häufig vor, aber da hilft nur warten! Viel Glück

Antwort
von Jack98765, 30

Die Sehschwäche kann sich zwar verbessern aber ganz wirst du es nicht wegbekommen. Solltest du auf -0,5 bis -1 kommen, könntest du vielleicht ohne Brille rumlaufen, jedoch autofahren würde ich so nicht. Ich hatte ursprünglich 11 Dioptrien und bin auf 5,5 gekommen.

Antwort
von HansH41, 23

Du weißt sicher, wie Kurzsichtigkeit zustande kommt, es hängt mit der Form des Augapfels zusammen. Solange der noch wächst, kann sich die Kurzsichtigkeit ändern, sowohl zu Besseren als auch zum Schlechteren.

Bei dir könnte es gut sein, dass du bei -1,0 landest.

Kommentar von RiderDeFrance ,

Ist die komplette Heilung auch möglich? 

Da meine Cousine auch mal Brillenträgerin war, sie doch wenig später nicht mehr benötigte. 

Kommentar von HansH41 ,

Das wünsche ich dir, aber kann es nicht wissen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten