Kennt ihr Brillen/Brillengläser mit denen die Augen nicht so verkleinert werden?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, ich hab die gleiche Stärken wie Du. War bei Fielmann und die haben mir so extra dünne Gläser gemacht. Kostet bisschen mehr, aber die Augen bleiben wie sie sind und der dicke Rand an den Seiten ist erheblich dünner.

ichbins93
Fragesteller

wie viel hat das denn ungefähr gekostet?

Caribbean  22.05.2010, 23:25
@ichbins93

Leider nicht. Ist schon fast 4 Jahre her. Hab die Rechnung auch nicht mehr. Hast Du evtl. Fielmann in Deiner Nähe? Dann könntest Du dort auch einfach mal nachfragen. Die waren die billigsten, das hab ich jedenfalls damals rausgefunden.

Nunja über -6dpt.... ist doch klar, dass deine Augen dahinter kleiner aussehen, bei +6dpt würden sie erheblich größer aussehen. Und bei den dünnsten Gläsern ist das genau der gleiche Fall, der Wert der Gläser ändert sich ja nicht-lediglich das Glas wird ästhetischer.

als Mädchen kannst du dich dann ja anders schminken